Thin Purple Line Deutschland

Mit SICHERHEIT eine starke Gemeinschaft

Wissenswertes nicht nur für den Wachmann

Kalender

September 2021
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 
Oktober 2021
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

01/09/2021

Schutzpatron

„Saint Michale Protect Us“
Diesen Satz und das Bild eines Engels mit Schwert und Schild, findet man häufig auf Patches, Aufnähern oder Stickern bei Angehörigen von Polizei, Militär oder eben der privaten Sicherheit.

Aber wer ist dieser Saint Michael überhaupt und welche Bedeutung hat Er?
Auch Ich habe mir diese Frage schon häufiger gestellt und Ich möchte euch hier etwas mehr darüber erzählen.

Wer ist denn nun dieser Michael eigentlich?
Wer es gegen einen Drachen mit sieben Köpfen und zehn Hörnern aufnimmt, muss aus ganz besonderem Holz geschnitzt sein. Kein Wunder also, dass der Erzengel Michael von Beginn an als großer und besonders mutiger Kämpfer dargestellt wird.
Er wird meist als ein sehr kraftvoller und muskulöser Engel dargestellt, der ein Schwert und ein Schild trägt, mit dem er gegen dunkele Energien, Drachen und Dämonen kämpft.
Er bekämpft aber mit seinem Lichtschwert (helles blau, Purpur(purple) und flammendes rot) und seiner machtvollen Energie nicht nur das Böse, sondern auch unsere Ängste, damit wir unseren Frieden finden und glücklich hier auf Erden leben.
Noch vor Erschaffung der Welt stürzt er den gefallenen Engel Luzifer aus dem Himmel in den Abgrund der höllischen Finsternis.
Er kämpft für alles, was gut und ehrenhaft ist.
Er ist Dein großer Beschützer und Helfer in allen Situationen.
Später wird Michael dann zum Seelengeleiter.
Wie dereinst im alten Ägypten Thot oder im antiken Griechenland Hermes geleitet Michael die Verstorbenen – dazu hält er die Seelenwaage beim Weg in ein Leben nach dem Tod. Und bricht dereinst das Jüngste Gericht zum Klang der Posaunen an, zur großen Wiederkunft am Ende aller Tage, wird der größte aller Erzengel auch die Seelen der Auferstandenen wiegen.
Erzengel Michael sagt man folgende Eigenschaften nach:
„Ruhe, Schutz, Geborgenheit, Gerechtigkeit, Vertrauen, Unterstützung, Gefahrensituation, Mutlosigkeit, Schutz, Glaube, Recht, Geborgenheit, Reinigung, Wahrheit, Kraft, Struktur, Verhaltensweisen“

Als mächtigstem Erzengel kommt Michael eine ganz besondere Bedeutung zu. Er zwingt das Böse in die Knie und verhilft dem Guten und der Gerechtigkeit zum Sieg. Michael wird daher nicht nur im Christentum, sondern auch im Judentum und im Islam verehrt. Und so erklärt es sich, dass viele Gotteshäuser in Deutschland den Namen Michaelskirche tragen und der 29. September bis heute auch bekannt ist als Michaelistag.

Hier ist NOCH ein überliefertes Gebet zur Anrufung des Erzengel Michaels.
„Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe;
gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels, sei unser Schutz.
‚Gott gebiete ihm‘, so bitten wir flehentlich;
du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stoße den Satan und die anderen bösen Geister, die in der Welt umherschleichen, um die Seelen zu verderben, durch die Kraft Gottes in die Hölle.
Amen.“

Ich hoffe Ich konnte Euch unseren Schutzheiligen nun etwas näherbringen
Euer Flo

Admin - 11:59:00 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.



E-Mail
Infos