Thin Purple Line Deutschland

Mit SICHERHEIT eine starke Gemeinschaft

Wissenswertes nicht nur für den Wachmann

Kalender

September 2021
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 
Oktober 2021
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

01/09/2021

Was bedeutet die „Thin Purple Line“ für mich?

Ich wurde vor kurzem von meinem Opa beim Frühstück gefragt, was es mit der „Thin Purple Line“ auf sich hat.
Ich erklärte Ihm also genau was das bedeutet, wie Sie entstand und woher Sie kommt, eben genau so wie man es auf der Homepage auch nachlesen kann.
Mein Opa schaute mich etwas verwirrt an und sagte zu mir, dass er das schon gelesen habe und es trotz seines Alters auch versteht, Er aber wissen wollte was es für mich bedeutet, „Was bedeutet diese Thin Purple Line für dich“ sagte Er.
Ich wusste erst nicht was Ich sagen sollte den so hatte mich das noch niemand gefragt.
Ich bat ihn mir etwas Zeit zu geben, damit Ich mir ein wenig Gedanken darüber machen kann.
Meinem Opa war das gerade recht, hatte er doch noch die Pferde zu versorgen und den Stall aus zu misten (mein Opa ist Landwirt).
Ich zog mich nach dem Frühstück an und Spazierte etwas über den Hof, um mir Gedanken zu machen.
Nach dem Mittag essen saß Ich mit meinem Opa auf der Terrasse bei einer Tasse Kaffee und er fragte mich, ob Ich jetzt weiß was die Thin Line für mich ist.

Ich sagte meinem Opa folgendes:
„Die Thin Purple Line ist für mich nicht nur ein Symbol der Zugehörigkeit, der Anerkennung oder des Stolzes, zu einem bestimmten Berufskreis, sondern es ist vielmehr ein Gefühl.
Ein Gefühl von Familie, denn für mich sind alle Mitarbeiter/innen der privaten Sicherheit wie Brüder und Schwestern.
Ein Gefühl von Stolz, denn dieses Gefühl erfüllt mich wenn Ich meinen Dienst verrichte.
Ein Gefühl zu wissen das man zu etwas großartigem dazu gehört und etwas verändern, verbessern und bewegen kann.
Ein Gefühl des Respekts und der Ehre gegenüber allen die bei der Verrichtung ihres Dienstes verletzt oder sogar getötet wurden.
Das ist die Thin Purple Line für mich“.

Mein Opa schaute mich an und sagte zu mir: „Mann sieht das dir diese Sache wirklich wichtig ist, denn man sieht den Stolz in deinen Augen, wenn Du darüber redest.
So ein Gespräch hatte Ich zuvor noch nie mit meinem Opa geführt und Ich hoffe das es auch nicht das letzte Mal war.
Vielleicht habe Ich den ein oder die andere dazu gebracht, auch mal darüber nach zu denken was die Thin Purple Line für Ihn/Sie bedeutet.

Gruß
Euer Flo

Admin - 12:04:02 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.



E-Mail
Infos